swiss skills 2018 12.- 16. September 2018

 

2014 wurden erstmals zentrale Schweizer Berufsmeisterschaften, die SwissSkills in Bern, durchgeführt. Diese erfolgreiche nationale Grossveranstaltung für das Schweizerische Berufsbildungssystem fand grossen Anklang bei allen Beteiligten und in der Öffentlichkeit.

Aufgrund des Erfolgs hat die Stiftung SwissSkills in Absprache mit dem Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI beschlossen, 2018 erneut eine zentrale Schweizer Berufsmeisterschaft, die SwissSkills 2018, durchzuführen.

 

Link zu swiss skills 2018

 


swiss skills bern 2014 

 

Die Firma LiMATECH wurde für die Werkstattausrüstung ausgewählt. Alle Arbeitsplätze wurden wie jeweils am Europacup mit je einem Bike-Fitter EP7 und dem nötigen Spezialwerkzeug ausgerüstet. Ebenfalls waren wir für die ganze Luftaufbereitung und deren Verteilung zuständig.

 

 

Impressionen der SwissSkills 2014

 

Selina Giacomini Martina Keiser Emanuel Mauron Janis Oriovich Cédéric Stähli Material Feinjustage Einrichtung mit Limacher Heinz Podest Fahrradmechaniker (2.Oriovich, 1.Giacomini, 3.Herger)

 

 

 

Wir unterstützen diesen Anlass indem wir die Velowerkstatt mit sämtlichem Material kostenlos als Material-Sponsor einrichten und somit etwas zu den perfekten Wettbewerbs-Bedingungen für diesen schönen und interessanten Beruf beitragen wollen.

 

 

 

Link zu den Wettkämpfer der Fahrradmechaniker/innen